Rat und Tat

Füreinander und für andere da zu sein ist für uns ein wesentlicher Auftrag als Christ*innen. In unserer Kirche finden Sie ein offenes Ohr und Unterstützung, auch in besonderen Situationen. Weitere Informationen zu Unterstützungsangeboten und Einrichtungen unserer Kirche finden Sie auf dieser Website.

Schulkindbetreuung im Dekanat

Schulkindbetreuung

Das Evangelisch-Lutherische Dekanat Michelau übernimmt seit 2008 Betreuung für Kinder im schulischen Bereich.

Aktiv gegen Missbrauch

Logo Aktiv gegen Missbrauch

Dass Kirche ein sicherer Ort für alle sein kann, ist uns ein großes Anliegen.

Krankenbett mit Blumen und Bibel

Die Pfarrer und Pfarrerinnen in unserem Dekanat stehen Ihnen gerne für Seelsorgegespräche zur Verfügung.

Ökumenische Notfallseelsorge

Notfallseelsorge NFS Seelsorge 50

Notfallseelsorge bietet psychosoziale und seelsorgerliche Begleitung, Betreuung und Beratung für alle Menschen – unabhängig von Konfession, Religion oder Weltanschauung – die unerwartet und plötzli